Archiv für die Kategorie ‘Seniorenfussball’

Da ist das Ding! BSV Müssen ist AH Hallen-Stadtmeister 2016

Mittwoch, 23. März 2016

Die Altherren des BSV holten sich den Stadtmeister-Pokal 2016. In der Sporthalle am Kammerweg in Billinghausen trafen sich die Teams aus Hagen-Hadissen, Waddenhausen/Pottenhausen und Kachtenhausen in Gruppe 1. Heiden, Hörste und der BSV spielten in der Gruppe 2.

AH Stadtmeister 2016

 

Nach der 1:2 Auftaktniederlage gegen Heiden musste im zweiten Spiel ein Sieg gegen Hörste her. Doch dieses Spiel endete 0:0. Da Hörste sich Heiden ebenfalls mit 1:2 geschlagen geben musste, kam es zum Neunmeterschießen um das zweite Halbfinalticket. Die besseren Nerven hatte der BSV und stand ohne Sieg in der Vorrunde im Halbfinale. In der Gruppe 1 hatte Hagen-Hadissen die Nase vorn, vor WaPo und Kachtenhausen. So kam es zu den beiden Halbfinalspielen zwischen Heiden und WaPo, sowie Hagen-Hardissen und Müssen. Heiden gewann auch das dritte Spiel und war zurecht im Finale. Der BSV steigerte sich gegenüber zur Vorrunde und gewann mit 2:0. Im Finale kam es erneut zu dem Duell zwischen Heiden und Müssen. Diesmal hielt der BSV gut dagegen und hatte sogar in den letzten Sekunden den Siegtreffer auf dem Fuß, nur der Pfosten hatte etwas dagegen und so stand es am Ende 1:1 Unentschieden.

Also wieder Neunmeterschießen, wieder Hochspannung, wieder bessere Nerven, wieder BSV!!!

Generation ü30 feiert erstmals in Müssen

Mittwoch, 21. Mai 2014
https://www.facebook.com/events/625131530904894/?fref=ts

https://www.facebook.com/events/625131530904894/?fref=ts

Am Samstag den 31.05.2014 wird in einem Teil der Turnhalle eine ü30 Party unter dem Motto: „Blue & White“ stattfinden. Der Name ist an dem Abend Programm. Neben Blau-Weißer Deko und Beleuchtung wird es auch Cocktailspecials geben. „Dies ist das erste Mal, dass eine ü30-Party in Lage stattfindet, es ist sicher mal an der Zeit gewesen den Lagensern eine solche Veranstaltung zu bieten.“, so Dirk Schönwald vom Vorstand des BSV Müssen.

 

„Wir sind uns sicher, dass auch die Fans der Pop- und Rockkultur, die Halle an der Hörster Straße zum beben bringen werden. All die Partyerfahrenen, die schon in den 70er, 80er und 90er Jahren die Tanzflächen gestürmt haben werden voll auf ihre Kosten kommen.“, so André Swoboda, der mit dem BSV Müssen die ü30-Party organisiert.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen! Karten gibt es bei der LZ in Lage, auf dem Sportplatz in Müssen und zusätzlich ab Donnerstagmittag, 22.05.2014 auch bei der 3. Halbzeit und der Bäckerei Schröder in Billinghausen.

 

Vorrunde LZ-Cup 2013/14 am 22. Dezember

Dienstag, 19. November 2013

Der BSV richtet in diesem Jahr wieder die Vorrunde des LZ-Cups am Lagenser Werreanger aus. Insgesamt 86 Teams der FuL-Kreise Detmold und Lemgo streiten in drei Runden um die begehrte Trophähe, welche auch in diesem Jahr wieder reichlich prämiert ist. Alleine dem Sieger winkt ein Preisgeld von 1.500 Euro. Die Vorrunde in Lage startet am Sonntag um 10.00 Uhr mit der Partie der Gruppe 1 TuS WE Lügde – SF Oesterholz/K.. Zu Gast in Gruppe 1 sind außerdem TuS Eichholz/R., Fortuna Schlangen und SuS Pivitsheide mit den Ex-Müssnern Timo Beining und Nils Petersmeier. Der BSV ist als Gastgeber automatisch Gruppenkopf für den Nachmittag und eröffnet um 13:15Uhr die Gruppe 2 mit der Partie gegen TSV Detmold. Außerdem wurden dem BSV die Detmolder Kickers, der SC Augustdorf, die SpVg Hagen-H. und der VfL Hiddesen zugelost. Wir freuen uns auf spannende Spiele in den ausgeglichenen Gruppen, viele Zuschauer auf den Rängen und eine tolle Atmosphäre in der Halle.

Weitere Infos und Spielpläne findet gibt’s unter: www.lz-cup.de

Montag, 19. August 2013

Gelungener Saisonstart für den BSV – 4:2 Sieg gegen SuS II

Nach durchwachsener Vorbereitung und einem erfolgreichen Pokalauftritt (3:1 Sieg gegen den SV HW Falkenhagen, Tore durch Töws, Önen und Köhler) startete die Erstvertretung des BSV nun mit einem Heimspiel gegen die Reserve des Nachbarn von SuS Pivitsheide in die Saison. Neuspielertrainer Markus Rüschenpöhler und der im Vergleich zur Vorsaison stark veränderte Kader waren von Spielbeginn an bemüht den Gegner unter Druck zu setzen und dem Heimpublikum einen frühen Treffer präsentieren zu können. Nach zähen Anfangsminuten gelang der erste Torerfolg der heutigen Sturmspitze Harry Töws in der 10. Spielminute, als er sich nach einem Pass aus dem Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler und den Torwart entscheidend durchsetze. Eine starke Energieleistung! Nur wenige Zeigerumdrehungen später war Kamiran Ahmed auf der linken Angriffsseite frei durch, hob den Kopf und setze Christian Born in Szene, welcher den Ball mit seinem starken linken Fuß in die lange Ecke über SuS-Torwart Pambor schlenzte. Ein 2:0 nach 13. Minuten bedeutete einen tollen Auftakt. In der Folgezeit passierte nicht allzu viel. SuS stand sehr tief in der eigenen Hälfte und war bemüht über Konter und Standardsituationen gefährlich zu werden, der BSV spielte zu kompliziert im Spielaufbau und konnte für keinerlei Gefahr für das gegnerische Tor sorgen. Zu viele lange Bälle und aufkommende Ungeduld missfielen Rüschenpöhler im Spiel der Heimelf. Mit diesem vermeintlich sicheren 2:0 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

(mehr …)

1.Mannschaft 2013-14

Sonntag, 18. August 2013

Die 1.Mannschaft trifft heute in ihrem ersten Saisonspiel, um 15:00Uhr in Müssen, auf die 2. Mannschaft des SUS Pivitsheide.

1.Mannschaft 2013/14dds

2.Mannschaft 2013-14

Sonntag, 18. August 2013

Die 2.Mannschaft trifft heute in ihrem ersten Saisonspiel,um 13:ooUhr in Müssen, auf die 3.Mannschaft des TUS Kachtenhausen.

2.Mannschaft 2013-14H

Erstes Training der neuformierten „alten Herren“

Dienstag, 07. Mai 2013

Wir treffen uns  am Mittwoch dem 15.05.2013 um 19:30Uhr zum ersten Training am Sportplatz in Müssen. Wer noch nicht persönlich informiert worden ist und trotzdem Spaß am Fußball hat, ist natürlich herzlich willkommen.