D11-Jugend gewinnt Turnier in Augustdorf

Die Bsv Siegermannschaft vom Hallenturnier in Augustdorf

Am 3. Januar nahm unsere D-11 Jugend an einem Hallenturnier  des FC Augustdorf in der Witex-Halle teil. Morgens um 8.30Uhr wurde sich am Müssener Sportplatz getroffen, das erste Spiel fand  um 9.30 Uhr statt. Gegner war der SV Diestelbruch-Mosebeck.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die Hallenbodenverhältnisse waren sehr schlecht) fing das Spiel an.

Es wurde dann allerdings mit 4:0 gewonnen.  Im zweiten Gruppenspiel wartete Gastgeber FC Augustdorf auf uns.  Wir führten schnell mit 2:0. Dann nach einem Abwehrfehler wurde es kurz vor Schluss  noch einmal spannend durch den Anschlusstreffer. Allerdings konnten unsere Jungs das Spiel nach Hause schaukeln: der Halbfinaleinzug!  Im letzten Gruppenspiel ging es um den ersten Tabellenplatz gegen FC Stuckenbrock. Stuckenbrock hatte auch bisher alle Spiele gewonnen. Nach einer toll herausgespielten 1:0-Führung konnte Stuckenbrock ausgleichen. Kurz vor Schluss allerdings erzielten wir trotzdem das 2:1: die Tabellenführung.  Im Halbfinale wartete SV Werl-Aspe auf uns.

Es war ein sehr, sehr spannendes Spiel, das auch erst im 9m-Schiessen entschieden werden konnte. Unser guter Keeper Tobias K. hielt einen  9m und verwandelte den 5.ten 9m selber: der Finaleinzug. Im Finale wartete Tus Lippereihe, die im Halbfinale FC Stuckenbrock besiegten.  Es war ein sehr enges Spiel, welches allerdings durch einen Kopfballtreffer von Marcel E. mit 1-0 gewonnen wurde. Damit wurden wir erster in diesem Turnier.

In allem ein sehr, sehr erfolgreiches Turnier, wir bedanken uns beim FC Augustdorf für die Einladung.

Kader: Lukas K., Tobias K., Kai G., Stefan V. , Niko V., Marcel E., Marcel M., Tim Z.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert